tages-und-begegnungsstaetten-header_01.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Begegnungsstätte Zwickau

Ansprechpartner
Frau Kathrin Weiss

Telefon: 0375 523388
E-Mail:begegnung
@drkzwickau.de Eschenweg 60
08060 Zwickau

Für Menschen im Ruhe-Stand gibt es viele schöne Dinge.
Vieles können Sie zusammen mit anderen Menschen machen.
Zum Beispiel frühstücken und ein Spiel machen.
Oder häkeln.
Oder spazieren gehen.
Dafür gibt es unsere Tages-Stätten und Begegnungs-Stätten.
Hier können Menschen Ihre Frei-Zeit verbringen.
Auch Menschen mit Demenz können hier betreut werden.

Was sind Tages-Stätten und Begegnungs-Stätten?

Eine Begegnungs-Stätte ist ein Treff-Punkt.
Hier sind Sie nicht allein.
Sie sind zusammen mit anderen älteren Menschen.
Hier können Sie sich informieren und sich beschäftigen.
Es gibt viele Kurse und Veranstaltungen.

Zum Beispiel:

  • Gymnastik und Tanz
  • Handarbeit
  • Gemeinsames Frühstück
  • Spiele-Nachmittag
  • Film-Abend
  • Gemeinsames Kochen
  • Internet für ältere Menschen
  • Beratung für das Thema Rente
  • Beratung für die Krankheit Demenz 

Tages-Stätten

Eine Tages-Stätte ist etwas anders.
Hier ist der Schwer-Punkt die Betreuung.
Hier brauchen die Menschen mehr Hilfe als in der Begegnungs-Stätte.
Dazu sind unsere Mitarbeiter da.

Veranstaltungen Mai 2024

Angebote:

  • Friseur:                                               Mittwoch oder Donnerstag,   ab 08:00 Uhr
  • Nähservice:                                       Mittwoch                      ab 14:00 - 18:00 Uhr
  • Seniorennachmittag:                       Mittwoch                           14:00 - 17:00 Uhr     
  • Mittagstisch:                                     Montag-Freitag                 10:00 - 13:00 Uhr

Kursangebote:

Englisch: Montag Dienstag 09:30 - 11:00 Uhr 10:00 - 11:30 Uhr und 13:00 - 14:30 Uhr
Singegruppe: Dienstag (14-tägig) 09:30 - 10:30 Uhr  
Geselliges Tanzen:       Montag   Dienstag 15:30 - 17:00 Uhr und 18:00 - 19:30 Uhr      16:00 - 17:30 Uhr
Gymnastik: Freitag 09:30 - 10:15 Uhr und 10:30 - 11:15 Uhr   
Klöppeln: 1xmonatlich nachmittags   
Schachzirkel: Montag 15:00 - 17:00 Uhr   
Zeichenzirkel: Montag   Mittwoch 12:00 - 14:00 Uhr 14:00 - 16:00 Uhr und 16:00 - 18:00 Uhr  
Traditionszirkel: Donnerstag (monatlich) 14:30 - 17:00 Uhr  

 

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.