DRK Ortsverein Zwickau - Mitte

Sanitätsbereitschaft “Rescue Angels”

Wenn Sie eine Veranstaltung planen und einen Sanitätsdienst benötigen,
dann klicken Sie bitte
HIER.

 

Unsere Hauptaufgabe besteht darin, für die medizinische Absicherung von Veranstaltung zu sorgen, so zum Beispiel sichern wir alle FSV Heimspiele ab und in Kooperation mit den anderen DRK Ortsverbänden vom DRK Kreisverband Zwickau e.V. die Veranstaltungen in der Stadthalle Zwickau, das jährliche Internationale Trabantfahrer - Treffen sowie die Motocross Läufe in Culitzsch. Auch Präsentationen unserer Leistungen, Hilfsgütertransporte und die Ausgestaltung verschiedener Stadt- und Kinderfeste gehören zu unserer Arbeit.

Das erlernte Wissen wird mindestens einmal im Jahr zu Wettkämpfen mit anderen DRK Gruppen gemessen oder zu Schauveranstaltungen bei Festen gezeigt.

 

Wenn Ihr also neben der Schule oder Arbeit noch etwas Zeit habt und nach einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung sucht,dann schaut doch einfach mal an einem Freitag bei uns rein..